MELLOW MOODS FESTIVAL

Anfang 2013 ist das Gelände rund um den Eurotower im Mellowpark noch wüst – Schuttberge ragen empor und dschungelartiges Geflecht verwehrt so manchen Zugang. Dennoch, mit vereinten Kräften verarbeiten, verlegen und befestigen Dreitausend e.V. mit Unterstützung von Alleins e.V. 500 Tonnen Holz, 100 Meter Kabelware und Bauzaun und mindestens 3.000 Schrauben. In Rekordzeit entsteht das, was heute noch die Ufer spreeaufwärts erstrahlt: das Gelände für das Mellow Moods Festival 2013.

Live Bands, DJs, Theater, Kleinkunstbühne, Freiluftkino, Tanzperformances, Videoinstallationen – dazwischen kühle Drinks, frischen Lángos, selbst gemachte Limonaden, Kuchen und Schnaps. Mit Sand zwischen den Fußzehen und Spreewasser in den Ohren tanzen oder in der Hängematte liegen und der Sonne durchs Eichenlaub entgegenzwinkern. Zwischendurch Massage, Yoga, Siebdruck, Graffitibattle oder den Lütten aufm Waldspielplatz zugucken, kurz: Mellow Moods 2013, das heißt Sommer genießen.

Ein großes Danke an alle KünstlerInnen und Akteure!

Freiluftkino von Die Ungeduldigen: Präsentation einer dokumentarischen Kurzfilmreihe.

Theaterstück “die Parallele” eine Melodie von Olav Amende

Open Air Fotoausstellung mit Fotografien von Hans Friedrich

Ausstellungscontainer “Grow, Grow, Die … Grow again” mit Arbeiten von Anne-Laure Arsac und Nawel Benziane,  Norman Behrendt, Rahel Pötsch und Jana Slaby

Interaktive Videoinstallation „Digital Puppetry“ von Tine Papendick

Tanz- / Tanztheaterperformances von und mit Tangente CompanyTanzstück von Camilla Przystawski, Sunia Asbach, Lea Dietrich sowie ein Solo von Nathalie Rosenbaum

Bands: Basement Funk OrchestraCorwood ManualBerlinutzRazzzones –Das BeatboxmusicalOmP–Orchester miniature in the ParkJanek Sprachta, The girl the gun (Banjo & Schlagzeug), SHANGHAI PETER UND HIGHTECH HANNES (Musik von hier bis Madagaskar), Asphaltine8track adventures

Dj Neokortex (Dubstep/ Breakstep), Dj Milton John (Funk), Dj Deo (Hip Hop), Duett Kaos (classics), Dj Herr von Erick (allrounder), Dj Youranis (Electro)

Kooperationspartner Alleins e. V.

Gefördert durch den Jugend-Demokratiefonds Berlin und Mellowpark Berlin

FOTOS VOM FESTIVAL